Peter Thiesen Das Kommunikationsspielebuch

Inhaltsangabe zu „Das Kommunikationsspielebuch“ von Peter Thiesen

Die über 300 Kommunikationsspiele fördern auf originelle Weise die Wahrnehmungs- und Beobachtungsfähigkeit, Mut, Initiative, Sensibilität, Schlagfertigkeit, Toleranz und Kreativität der Teilnehmer/innen ab 12 Jahren. Der 1. Teil enthält über 150 originelle Spielideen von „nachdenklich“ bis „albern“, von „ruhig-scharfsinnig“ bis „wild“, von „lustvoll“ bis „kreativ“. Der 2. Teil bietet 160 praxisbewährte Spiel- und Übungsangebote für die Arbeit mit Jugend- und Erwachsenengruppen. Sie reichen von „Warming-up“-Spielen über Angebote zur sinnlichen Wahrnehmung, körperlichem und sprachlichem Ausdruck, kooperativen Spielen, Bewegungserfahrungen und Entspannungsübungen bis zur Meditation. Ausgerüstet mit diesem großen „Kommunikations-Werkzeugkasten“ für Ihre Seminar- und Gruppenarbeit werden Sie viele erlebnisreiche Stunden auslösen.

Magic Kitchen

kassandra1010