Peter Thiesen Das Survival-Buch für Erzieherinnen

Inhaltsangabe zu „Das Survival-Buch für Erzieherinnen“ von Peter Thiesen

Dieses Buch beginnt dort, wo die Ausbildung zur Erzieherin endet: mit dem Berufsalltag, der persönliche Erfüllung bringen, aber auch von Konflikten und Krisen geprägt sein kann. Es wendet sich an Praktikanten, Berufsanfänger, erfahrene Kollegen und Vorgesetzte. Immer wieder gibt es für die Erzieherin Situationen am Arbeitsplatz, die einige Fragen aufwerfen: Wie mit Kolleginnen richtig umgehen? Wie reagiert sie auf berechtigte wie auf unberechtigte Kritik von Vorgesetzten? Wie kritisiert sie Praktikantinnen und Kolleginnen? Was geschieht, wenn sie gelobt wird? Wie geht sie mit der Klatschsucht einer Kollegin um? Wie wird sie mit einer oder einem launenhaften Vorgesetzten fertig? Wie reagiert sie auf Druck von Seiten der Eltern? Welche Forderungen stellt sie als Erzieherin an ihr eigenes Verhalten? Diesen und vielen anderen Fragen geht Peter Thiesen nach und stellt problemlösende Strategien und erfolgreiche Methoden vor - die natürlich auch für männliche Erzieher gelten. Das Buch regt zur Selbstreflexion und zum Handeln an, indem es Ihre Stärken unterstützt und mögliche eigene Schwächen im Umgang mit schwierigen Kolleginnen und Vorgesetzten überwinden hilft.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl