vom Klienten zum Therapeuten

vom Klienten zum Therapeuten

Inhaltsangabe zu "vom Klienten zum Therapeuten"

Schreiben, ....... schreiben wollte
ich es schon seit einigen Jahren. Inhaltlich war ich mir nicht ganz klar wohin genau die Reise gehen sollte. Etwa ein Buch über Shiatsu? Davon gibt es schon genug. Nein, es soll aus dem Therapeutenleben gegriffen sein. Keines, wo ich mir hundert mal überlegen muss, ob ich es so, oder doch ganz anders formuliere sollte. Es erhebt keinen wissenschaftlichen Anspruch. Gefüllt mit Emotionen, Selbstbekenntnissen und mit vielen Infos aus dem Shiatsualltag.
Es dürfen sich alle Leser angesprochen fühlen und in Gedanken mitreden.
Das Buch richtet sich an alle Körpertherapeutinnen und ihren Klientinnen um einem guten Verständnis Beider bezuitragen. Allgemeine Standarts in der Körpertherapie auf eine breitere Basis zu stellen. Vielleicht auch, um jene die gerade eine Ausbildung beginnen oder kurz davor stehen, zu ermuntern, genau hinzusehen ob sie den dafür wirklich geeignet sind und wie qualifiziert das Ausbildungsinstitut ist. Vor genau 23 Jahren habe ich meine erste Shiatsubehandlung gegeben. Nach einem Schnupper-Wochenende in der Volkshochschule setzte ich die ersten "therapeutischen" Berührungen in meine Umweltwelt. Einige Jahre davor, befand ich mich noch an einem Punkt, wo ich nicht mehr aus noch ein wusste. Wo ich am tiefsten Punkt meines Lebens angekommen war. An diesem Ort möchte ich zurückgehen und mit meiner Erzählung beginnen.

ISBN:9783962000653
Verlag:Verlagshaus Schlosser