Peter Toresk Atmen in der Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Atmen in der Dunkelheit“ von Peter Toresk

Wo bin ich? Wie bin ich hierhergekommen? Seit Wochen friste ich ein Dasein inmitten von ermüdendem Grau. Ich bin gefangen in einer modrigen Zelle aus einer gar vorsintflutlichen Zeit. Das Einzige, was mich daran glauben lässt, dass ich wirklich existiere, ist mein Herz, das stetig pocht. Mit meinen Fingerkuppen taste ich über eine Wand und in dem Moment, in welchem ich die Unebenheiten darauf spüren kann, weiß ich, mich gibt es wirklich, denn ich kann etwas fühlen.
Ich bin alleine, einsam mit meinen Gedanken. Ständig suchen sie mich heim, Erinnerungen an ein längst in Vergessenheit geratenes Leben. Da sind immer wieder dieser Mann und seine hinreißende Partnerin. Hannes scheint sein Name zu sein. Wer ist dieser Hannes und was habe ich mit ihm zu tun? Werde ich jemals aus meiner Zelle entkommen und es herausfinden?

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer