Peter Trawny Martin Heidegger

Inhaltsangabe zu „Martin Heidegger“ von Peter Trawny

Martin Heidegger ist einer der einflussreichsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Sein Werk Sein und Zeit hat Generationen von Philosophen und Intellektuellen geprägt, von Sartre bis Gadamer und Foucault. Doch Heidegger ist auch, aufgrund seiner politischen Verstrickungen in den Nationalsozialismus, überaus umstritten. Peter Trawny führt durch Heideggers Denken von dessen ersten philosophischen Schriften in den 20er bis zu den technikkritischen Ausführungen in den 60er und 70er Jahren und bietet damit eine wichtige Grundlage zum Verständnis moderner Philosophie.

— glanzente

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion