Peter Trawny Medium und Revolution

Inhaltsangabe zu „Medium und Revolution“ von Peter Trawny

›Medium und Revolution‹ ist der Versuch, in kreisenden Denkbewegungen einen unmöglichen Standpunkt zu ertasten: den atopischen Punkt, von dem allein aus Revolution gedacht werden kann. An diesen Ort kann ihr auch die Philosophie nicht folgen, denn »so sehr sie das Ereignis begehrt, das ins Andere reißt, so sehr sehnt sie sich nach Empfang. Keine Philosophie, die sich schon in der Revolution befände. Gerade eine revolutionäre Philosophie befindet sich in einer Ordnung, der sie nicht angehören will.« Trawny legt die Verfasstheit einer Gesellschaft bloß, in der eine kommende — reale oder irreale — Revolution möglich wäre, und liest deren Vorzeichen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie