Peter Tremayne Das Kloster der toten Seelen

Inhaltsangabe zu „Das Kloster der toten Seelen“ von Peter Tremayne

Ein weltweiter Botschafter der alten irischen Kultur« Irish Post »Spannung und Humor - das ist die Mischung dieser irischen Krimis.« NDR Wegen des großen internationalen Erfolgs dieser Serie wurde Peter Tremayne 2002 zum Ehrenmitglied der Irish Literary Society auf Lebenszeit ernannt. Schwester-Fidelma-Krimis werden in mehrere Sprachen übersetzt. Irland im 7. Jahrhundert: Aus einer kleinen religiösen Gemeinschaft sind sämtliche Mönche verschwunden. Haben hier dunkle Mächte die Hand im Spiel? Der König von Dyfed bittet Schwester Fidelma und Bruder Eadulf um Hilfe. Ein neuer Keltenkrimi mit Schwester Fidelma, die zu einer Zeit agiert, in der der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung den Frauen Bildung, Macht und Ein?uß gestattete und es noch kein Zölibat gab. Über 250.000 verkaufte Exemplare

Verschwundene Mönche und ein leeres Kloster? Fidelma ermittelt und gerät selbst in Gefahr!

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

Toller Abschluss der Serie. Absolut empfehlenswert!

KassDi

ChattysBuecherblog

• Fidelmas zehnter Fall!

kassandra1010

01. May 2016 um 22:02

Ein vollkommen leeres Kloster? Alle Mönche sind unauffindbar verschwunden. Der König bittet Fidelma um Hilfe und dafür geraten Fidelma und Eadulf selbst in Gefahr. Doch als ein Teil der Mönche tot aufgefunden werden, scheint der Fall klar, oder?

• Angelsachse Eadulf in Gefahr?

kassandra1010

21. June 2013 um 20:09

Fidelma und Eadulf erleiden Schiffbruch und sollen dann auf Geheiß des Königs den Fall der verschwundenen Klosterbrüder aufklären. Doch in der Gegend, in der man Sachsen hasst, hat es Fidelma nicht leicht und Eadulf hat Angst um sein Leben. Dennoch gelingt es den Beiden, die sehr verworrene Situation zu entwirren und somit Frieden und Ruhe über die Gemeinschaft zu bringen...

• Rezension zu "Das Kloster der toten Seelen" von Peter Tremayne

12. June 2009 um 15:00

Spannend geschrieben und leicht zu lesen. Obwohl die Gesamtgeschichte nicht extrem ausgefeilt ist kommt es am Ende dennoch zu diversen Überraschungen.