Peter Tremayne Der Blutkelch

Inhaltsangabe zu „Der Blutkelch“ von Peter Tremayne

Ein neuer Fall für Schwester Fidelma

Irland im 7. Jahrhundert. Ein Gelehrter wird in seiner Zelle in einer Abtei tot aufgefunden. Doch die Tür war von innen verschlossen, es gibt keine weiteren Zugänge, der einzige Schlüssel liegt neben der Leiche. All seine Manuskripte sind verschwunden. Der Abt lässt nach Schwester Fidelma schicken. Sie soll den Fall aufklären, der die Grundfesten der irischen Kirche zu erschüttern droht, und gerät in eine dunkle Intrige um ein geheimnisvolles Schriftstück.

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Wieder ein echter Lesegenuß von Petra Schier, den man sich nicht entgehen lassen sollte, ein packender, unterhaltsamer historischer Roman

Tulpe29

BerniGunther

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Sodom

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

• Rezension zu "Der Blutkelch" von Peter Tremayne

Der Blutkelch

leseratte29

09. September 2012 um 09:01

Die gewohnte klassische Story von Peter Tremayne. Die historischen und geschichtlichen Hintergründe bei den Büchern um Schwester Fidelma faszinieren mich auch nach dem gefühlten 100. Band nach wie vor ungebrochen. Der Aufbau der Geschichte und die Ermittlungsarbeit ist auch hier spannend und wieder einmal kommnt die Auflösung erst ganz zum Schluss, als Fidelma als Anwältin alle Fakten offen legt. Und wieder hatte ich vorher keinen blassen Schimmer, wer der Möder war :-) Jeder, der gerne historische Krimis liest, sollte unbedingt in das Irland des 7. Jahrhundert eintauchen von Peter Tremayne