Peter Tremayne Der Blutkelch

Inhaltsangabe zu „Der Blutkelch“ von Peter Tremayne

Ein neuer Fall für Schwester Fidelma

Irland im 7. Jahrhundert. Ein Gelehrter wird in seiner Zelle in einer Abtei tot aufgefunden. Doch die Tür war von innen verschlossen, es gibt keine weiteren Zugänge, der einzige Schlüssel liegt neben der Leiche. All seine Manuskripte sind verschwunden. Der Abt lässt nach Schwester Fidelma schicken. Sie soll den Fall aufklären, der die Grundfesten der irischen Kirche zu erschüttern droht, und gerät in eine dunkle Intrige um ein geheimnisvolles Schriftstück.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Der Text liest sich flüssig und leicht und angenehm, besonders wenn man an einem sonnigen Tag an einem schattigen Plätzchen im Garten liegt,

Grinti

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet

• Rezension zu "Der Blutkelch" von Peter Tremayne

Der Blutkelch

09. September 2012 um 09:01

Die gewohnte klassische Story von Peter Tremayne. Die historischen und geschichtlichen Hintergründe bei den Büchern um Schwester Fidelma faszinieren mich auch nach dem gefühlten 100. Band nach wie vor ungebrochen. Der Aufbau der Geschichte und die Ermittlungsarbeit ist auch hier spannend und wieder einmal kommnt die Auflösung erst ganz zum Schluss, als Fidelma als Anwältin alle Fakten offen legt. Und wieder hatte ich vorher keinen blassen Schimmer, wer der Möder war :-) Jeder, der gerne historische Krimis liest, sollte unbedingt in das Irland des 7. Jahrhundert eintauchen von Peter Tremayne