Peter Tremayne Der Tote am Steinkreuz

Inhaltsangabe zu „Der Tote am Steinkreuz“ von Peter Tremayne

Ein neuer Kelten-Krimi mit Schwester Fidelma Wer die Mönchskrimis von Ellis Peters mag, wird von Schwester Fidelma, einer irischen Nonne königlichen Geblüts, nicht lassen können. Als man sie nach Araglin ruft, um den Mord am dortigen Stammesoberhaupt und dessen Schwester aufzuklären, scheint über die Schuldigen kein Zweifel zu bestehen. Doch Fidelma deckt eine Vielzahl von Widersprüchen auf. - Ein historischer Kriminalroman, der im Irland des 7. Jahrhunderts spielt, als eine Frau von der Herkunft und Bildung Schwester Fidelmas noch über Macht und Einfluss verfügte.

Teil 5 der spannenden historischen Kriminalermittlerin Fidelma!

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

• Ein gewagtes Schauspiel!

Der Tote am Steinkreuz

kassandra1010

01. May 2016 um 21:37

Fidelma soll im entfernten Araglin die Morde am Fürsten und seiner Schwester aufklären. Doch auf dem Weg dorthin und dort angekommen scheint alles ein Widerspruch in sich selbst zu sein. Hier wird ein mächtiges Theater gespielt aber Fidelma durchschaut das Drehbuch!