Die Pforten des Todes

von Peter Tremayne
Die Pforten des Todes

Inhaltsangabe zu "Die Pforten des Todes"

Tod im Namen des Herrn?

Unweit von Cashel findet man einen jungen Adligen ermordet auf. Das Wappen vom Herrscherhaus des Nachbarkönigreichs Laigin, das man bei ihm entdeckt, ist der einzige Hinweis auf seine Identität. Hat der Ausbruch von Gewalt im Westen des Königreichs etwas mit seinem Tod zu tun? Wer ist der Anführer all des Aufruhrs, der für sich in Anspruch nimmt, vom Siebenten Engel der Offenbarung beauftragt zu sein, alle, die nicht rein im Glauben sind, aus dem Land zu treiben? Wie Fidelma und Eadulf bald feststellen, hat dieser Fall schicksalhafte Bedeutung für das Königreich Muman, das von Fidelmas Bruder regiert wird.

"Eine brillante und bezaubernde Heldin. Unheimlich anziehend." Publishers Weekly

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:10.12.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Peter Tremayne - Die Pforten des Todes - historischer Krimi

Ich liebe Peter Tremayne's Bücher über Fidelma von Cashel. Sie ist die Schwester des Königs von Muman und ermittelt im 7. Jahrhundert n.Chr. in Irland. Ich habe bisher alle Fälle gelesen und bin immer wieder begeistert! Am meisten fasziniert mich neben dem Schreibstil des Autors vor allem das ausgeklügelte Rechtssystem in dieser Zeit. Fidelma agiert hier als Anwältin und klärt Verbrechen auf und das auf eine so interessante und fesselnde Weise, dass ich immer wieder gerne in ihre keltisch-christliche Welt abtauche.

Leseratte1982s avatar
    Leseratte1982vor 2 Jahren