Peter Tremayne Die Todesfee

Inhaltsangabe zu „Die Todesfee“ von Peter Tremayne

Neues von Schwester Fidelma Ein Astrologe, der seinen eigenen Tod vorhergesagt hat. Ein Heiliger, dessen Leichnam auch nach Jahren nicht verwest ist. Das Klagen der Todesfee, das den Tod ankündigt. Schwester Fidema lässt sich weder von überirdischen Ereignissen noch von irdischen Bösewichtern beeindrucken. Die Toten flüstern ihr etwas zu, sagt sie, deshalb entgeht ihr nichts, deshalb kommt sie jedem noch so geschickten Tunichtgut auf die Spur. Fünfzehn spannende Abenteuer, in denen Schwester Fidelma große und kleine Betrüger entlarvt, Morde und andere Verbrechen aus Liebe und Eifersucht, Neid, Missgunst und Habgier aufklärt und immer wieder bestätigt: sie ist die klügste und geschickteste Ermittlerin des irischen Mittelalters. „Schwester Fidelma - eine kluge, emanzipierte, mutige Frau, die ihre Widersacher in Grund und Boden argumentiert.“ Südwestrundfunk „Eine Schatzkiste für alle Fans historischer Krimis.“ Booklist

Schwester Fidelma ist ziemlich schlau und definitiv sympathischer als Sherlock Holmes. Manche Geschichten sind schwächer als andere, aber Spaß machen alle.

— BluevanMeer

Eine Nonne ermittelt. Historischer, spannender und genial erzählter Krimi. Habe alle Bände mit Schwester Fidelma verschlungen.

— marie_daum

Stöbern in Historische Romane

Die Rivalin der Königin

Ein wirklich gelungenes Finale der Tudor-Trilogie.

HEIDIZ

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

• Rezension zu "Die Todesfee" von Peter Tremayne

Die Todesfee

leseratte29

08. December 2012 um 12:36

Ich liebe meine Peter-Tremayne-Bücher einfach! Die Todesfee ist eine Sammlung von Kurzgeschichten um die Anwältin Fidelma im 7. Jh. n. Chr. in Irland. Jede Geschichte war gleichbleibend gewohnt spannend und hat mir echten Lesegenuss verschafft!