Peter Tremayne Die Tote im Klosterbrunnen

Inhaltsangabe zu „Die Tote im Klosterbrunnen“ von Peter Tremayne

Eine Krimiserie aus dem Land der Kelten. Anno Domini 666. In einer irischen Schwesternabtei findet man im Klosterbrunnen eine junge Frau, nackt und enthauptet. Man ruft Schwester Fidelma, eine Nonne königlichen Geblüts, um das Verbrechen aufzuklären. Fidelma, die unabhängige und selbstbewußte Heldin dieser Krimiserie, agiert in einer Welt des frühen Christentums, in der keltische Mythen und Bräuche noch starken Einfluß haben. Toleranz und Aufgeklärtheit der gebildeten Frau sichern ihr Macht und Einfluß.

Endlich mal wieder ein historischer Krimi auf hohem Niveau! Für Fans von Cadfael ein Muss!

— Mono-chan
Mono-chan

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

• Rezension zu "Die Tote im Klosterbrunnen" von Peter Tremayne

Die Tote im Klosterbrunnen
    ashura

ashura

10. January 2010 um 22:20

Im Jahre 666 geschehen in Irland in einem Kloster schauerliche Morde. Der Täter trennt seinen Opfern ihre Köpfe ab. Um die Morde aufzuklären wird Schwester Fidelma in das Kloster geschickt, dabei stößt sie auf Intrigen und jede Menge Hass. Ein wunderbarer historischer Krimi, der durch gute Spannung überzeugt. Man erfährt erst auf den letzten Seiten, wer der Täter ist. Außerdem erfährt man sehr viele interessante Tatsachen zum Christentum, wie es zur damaligen Zeit in Irland vorherrschte, aber auch etwas über den alten Glauben und die Herrscherhäuser. Für Historikerfans, die Krimis lieben, ein Muss.

• Rezension zu "Die Tote im Klosterbrunnen" von Peter Tremayne

Die Tote im Klosterbrunnen

12. June 2009 um 14:58

Dieser Roman hat mich dermaßen fasziniert, daß ich innerhalb kürzester Zeit, alle bisher erschienenen Bände verschlungen habe und war der Anfang von meiner "Schwester Fidelma- Sucht! ;)