Die Tote im Klosterbrunnen

von Peter Tremayne
Die Tote im Klosterbrunnen

kassandra1010s avatar

Der 4. Fall stellt Fidelma vor ein Rätsel!

Inhaltsangabe zu "Die Tote im Klosterbrunnen"

Schwester Fidelma steht vor einem Rätsel

Irland 666: In einer irischen Schwesternabtei findet man im Klosterbrunnen eine junge Frau, nackt und enthauptet. Man ruft Schwester Fidelma, eine Nonne königlichen Geblüts, um das Verbrechen aufzuklären. Fidelma, die unabhängige und selbstbewußte Heldin dieser Krimiserie, agiert in einer Welt des frühen Christentums, in der keltische Mythen und Bräuche noch starken Einfluß haben. Toleranz und Aufgeklärtheit der gebildeten Frau sichern ihr Macht und Einfluß.

"Das beste an diesem Buch ist Schwester Fidelma - eine kluge, emanzipierte, mutige Frau, die ihre Widersacher in Grund und Boden argumentiert." Südwestrundfunk

"Spannung und Humor - das ist die unwiderstehliche Mischung dieser irischen Krimis."

NDR

ISBN:9783746620657
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.09.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2007 bei Delta Music & Entertainment erschienen.

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der 4. Fall stellt Fidelma vor ein Rätsel!
    Kopflos im Klosterbrunnen...

Eine Enthauptung ist kein gewöhnlicher Mord, auch nicht im alten Irland. In der Abtei der Toten läuft alles anders wie geplant und Fidelma gerät mitten hinein eine sich verhasste, verfeindete und ränkeschmiedende Gemeinde, die Mord und Totschlag mit sich bringt. Ausgerechnet die Äbtissin gibt den scheinbar entscheidenden Hinweis und lenkt die Ermittlungen auf die falsche Möderin, aber Fidelma wäre nicht Fidelma, wenn sie den Plan nicht schon längst durchschaut hätte.... Definitiv mein liebster Teil der von mir bisher 10 gelesenen Bände!

Distelelfes avatar
    Distelelfe