Die Wahrheit ist der Lüge Tod

von Peter Tremayne
Die Wahrheit ist der Lüge Tod

R

Nette, gelungene Kurzgeschichten über Schwester Fidelma.

Bibi1960s avatar

Kurze Geschichten aus Fidelmas Leben. Leider nur ganz nett - mehr nicht.

Inhaltsangabe zu "Die Wahrheit ist der Lüge Tod"

„Eine brillante und bezaubernde Heldin. Unheimlich anziehend.“ Publishers Weekly.

Fidelma möchte die Sommerferien bei einer Freundin im Norden Irlands verbringen. Als sie die Burg der Familie erreicht, muss sie erfahren, dass die Freundin verschwunden ist und ihre Eltern sie bereits für tot halten. Fidelma nimmt gegen allen Widerstand, der vor allem von der Stiefmutter kommt, die Ermittlungen auf.
Sechs spannende Abenteuer von Fidelma, die schon in jungen Jahren ihre hohe Begabung als geschickte und kluge Ermittlerin zeigt.

„Gegen Schwester Fidelma kommen selbst die besten Kommissare der Gegenwart nur äußerst schwer an.“ Literaturmarkt.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:16.02.2018

R
    roxfourvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Nette, gelungene Kurzgeschichten über Schwester Fidelma.
    Kurzgeschichtensammlung

Wieder einmal gibt es ein Buch aus der Reihe Schwester Fidelma, dieses Mal mit 6 Kurzgeschichten.

Alles in allem fand ich das Buch gelungen, vor allem da überwiegend Geschichten aus Ihrer Ausbildungszeit erzählt wurden.

Ich bin gespannt ob weitere Bücher folgen werden, da ich bei den letzten Romanen den Eindruck hatte, dass dem Autor die Luft auszugehen scheint.

Bibi1960s avatar
    Bibi1960vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Kurze Geschichten aus Fidelmas Leben. Leider nur ganz nett - mehr nicht.
    crimesss avatar
    crimessvor 4 Monaten