Cover des Buches Ein Totenhemd für den Erzbischof (ISBN: 9783746619620)
eskimo81s avatar
Rezension zu Ein Totenhemd für den Erzbischof von Peter Tremayne

Hochmut kommt vor dem Fall

von eskimo81 vor 6 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 6 Jahren
Im Jahre 664 in Rom. Der zukünftige Erzbischof von Canterbury wird scheinbar Opfer eines Raubmordes. Schnell ist der Täter gefunden, sofern es denn der Täter ist. Schwester Fidelma glaubt nicht daran und wird von der päpstlichen Garde um Mithilfe gebeten, schliesslich könnte dieser Fall einen Krieg auslösen...

Ein Historischer Krimi ganz nach meinem Geschmack. Es gibt zwar viele lateinische Wörter, wo man sich wirklich zu fragen beginnt, war das nötig? Hankerum macht es das ganze authentisch. Die Spannung dürfte ein bisschen mehr sein, aber es ist ein typischer Krimi wo man die Ermittlung im Detail zu spüren bekommt.

Fazit: Ein zwischendurch in die Länge gehender Krimi der sich aber als detaillierter Krimi mit dem Hauptpunkt auf die Ermittlung entpuppt und zugleich viel historisches preis gibt. Noch nicht der überzeugendste, aber da dies erst der zweite Fall von Fidelma ist, bin ich schon auf den Folgeband gespannt.