Peter Tremayne Tod auf dem Pilgerschiff

Inhaltsangabe zu „Tod auf dem Pilgerschiff“ von Peter Tremayne

Schwester Fidelma ist mit einem Pilgerschiff nach Iberia unterwegs. Gleich in der ersten Nacht gerät das Schiff in einen furchtbaren Sturm. Am nächsten Morgen stellt man fest, das bei dem Unwetter wahrscheinlich Schwester Muirgel über Bord gegangen ist. Trotzdem beginnt Fidelma nach ihr zu suchen, und bald entdeckt sie Muirgel in ihrer Kabine: mit durchschnittener Kehle. Weitere Morde geschehen, auch Schwester Fidelma ist nicht mehr sicher auf dem Schiff. "Eine brillante und bezaubernde Heldin. Unheimlich anziehend ..." Publisher's Weekly

Fidelma ermittelt im Pilgermillieu!

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Euridike

• Mord auf der See....

kassandra1010

01. May 2016 um 21:53

Diesesmal gibt es viele Tote. Fidelma findet ein Opfer mit aufgeschnittener Kehle die zuvor von einer Pilgerreise vermisst wurde. Die Reisetruppe war nicht so aufs Pilgern aus, wie es den Anschein machte und das brachte mehr als einen Mord mit sich! Eine wahre Intrigenspinnerei!

• Rezension zu "Tod auf dem Pilgerschiff" von Peter Tremayne

atimaus

17. July 2009 um 16:44

Sodom und Gomorrha unter Nonnen und Mönchen auf einem Pilgerschiff? Ja, aber nicht nur das. Neben der spannenden Krimistory um die kluge Nonne " Schwester Fidelma ", lernt man auch eine Menge über die Gesetze und das Leben im Irland des 7. Jahrhunderts, daneben abenteuerliche Geschichten auf See ( Stürme, Piraten ). Allerdings sind die keltischen Namen und Ausdrücke doch gewöhnungsbedürftig, werden aber immer gleich erklärt.

• Rezension zu "Tod auf dem Pilgerschiff" von Peter Tremayne

12. June 2009 um 14:54

Dieses Buch bringt frischen Wind in die Krimi-Reihe um die irische Nonne und Rechtsgelehrte.