Tod im Skriptorium: Historischer Kriminalroman (Schwester Fidelma ermittelt)

von Peter Tremayne
Tod im Skriptorium: Historischer Kriminalroman (Schwester Fidelma ermittelt)

Inhaltsangabe zu "Tod im Skriptorium: Historischer Kriminalroman (Schwester Fidelma ermittelt)"

Mord in einer keltischen Abtei Irland Mitte des 7. Jahrhunderts: Im Skriptorium einer berühmten keltischen Abtei wird ein altehrwürdiger Gelehrter ermordet. Der König des Nachbarreichs, in dessen Auftrag er in der Abtei forschte, verlangt als Wiedergutmachung ein umstrittenes Grenzgebiet und droht mit Krieg, falls man seine Forderung nicht erfüllt. Schwester Fidelma, eine Nonne königlichen Geblüts, stößt bei ihren Bemühungen, den Mord aufzuklären, auf ein verschlungenes Netz unterschiedlicher politischer und privater Interessen.

ISBN:9783841201379
Ausgabe:E-Buch Text