Peter Tremayne Tod im Tal der Heiden

Inhaltsangabe zu „Tod im Tal der Heiden“ von Peter Tremayne

Schwester Fidelma unter Mordverdacht Irland im 7. Jahrhundert: Unterwegs in ein "verbotenes" Tal, stößt Schwester Fidelma auf einen Ritualmord und steht bald selbst unter Mordverdacht. Ein neuer Keltenkrimi aus einer Zeit, in der der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung den Frauen noch Bildung, Macht und Einfluß gestattete. "Eine brillante und bezaubernde Heldin. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen." Publishers Weekly

Im sechsten Teil gerät Fidelma selbst unter Mordverdacht!

— kassandra1010

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown

• Rom oder Irland, wer gewinnt?

Tod im Tal der Heiden

kassandra1010

01. May 2016 um 21:41

Ausgerechnet Fidelma soll einen Mord begangen haben? Unter Verdacht lässt sich schlecht ermitteln und die eigene Unschuld beweisen. Während die Vertreter der römischen Kirche hier auf Stimmenfang gehen, müssen Fidelma und Eadulf ganz schön in die Trickkiste greifen um den wahren Täter zu finden!