Im Namen der Liebe

von Peter Turrini
Im Namen der Liebe

Inhaltsangabe zu "Im Namen der Liebe"

Am Anfang steht das Glück der jungen Liebe. Es folgen die ersten Trübungen. Sie steigern sich über Betrug und Lüge bis zum Kampf, führen in die Verzweiflung, fast in den Irrsinn und enden doch schließlich in der Versöhnung der Liebenden. In seinem Gedichtband schreibt Peter Turrini in einem Ton, der von sanfter Heiterkeit bis zu kühler Ironie, von sachlicher Ernsthaftigkeit bis hin zu schamloser Offenheit reicht, von der Entwicklung einer Liebe.Im Namen der Liebe, das 1993 erstmals erschien und innerhalb kürzester Zeit mehrere Auflagen erreichte, wurde durch zahlreiche neue, bisher unveröffentlichte Gedichte erweitert.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:01.08.2005