Der Neue Gogelmosch

Der Neue Gogelmosch

Inhaltsangabe zu "Der Neue Gogelmosch"

Sächsisch ist ausgesprochen schön. Hier können Sie Heimat noch wörtlich nehmen. Schließlich ist das, was wir deutsche Sprache nennen, in Sachsen zur Welt gekommen. Doch während Hochdeutsch heute weit weg von zuhause gesprochen wird, haben sich die Sachsen ihre Sprache erhalten. Die spricht sich viel bequemer, gemütlicher und herzlicher. Sächsisch ist eine Weltanschauung und dieses Buch ihre Sprachbibel. Der neue Gogelmosch ist das Wörterbuch der Sachsen, denn sie haben ihre Vokabeln über Jahre selbst gesammelt und so vor dem Aussterben gerettet. Tausende Wörter sind hier vereint und übersetzt, sächsisch-deutsch, deutsch-sächsisch. Ein echter Wortschatz. Zum 10-jährigen Jubiläum des Wettbewerbs "Das Sächsische Wort des Jahres" erscheint der Gogelmosch in einer exklusiven Sonderausgabe und vereint Wörterbuch, die besten Kolumnen von Peter Ufer und die bisher geretteten Wörter der vergangenen zehn Jahre in einem Buch.

Verlag:Saxo-Phon
Erscheinungsdatum:02.10.2017