Peter Ustinov Karneval der Tiere

Inhaltsangabe zu „Karneval der Tiere“ von Peter Ustinov

Sir Peter bevölkert den Dschungel mit Löwen, die ganz vom Wohlwollen der Löwinnen abhängen, einem Elefanten, der sein sprichwörtliches Gedächtnis so gerne in einer Quiz-Show beweisen würde, den Kängurus, die sich als australische Austauschstudenten entpuppen, oder dem Schwan, der sich selbstredend für die Hauptattraktion jeder Vorstellung hält. Und wie kommen die beiden Pianisten in den Dschungel? Eigentlich handelt es sich um - sehr begabte - Klavierstimmer. Der Papagei, der früher einem Anwalt gehörte, hat nämlich den Konzertvertrag ausgehandelt und auf diesem, in der schwülen Luft des Urwalds sinnvollen, Detail bestanden. Auch für Richard Strauss' 1947-49 entstandenes Singspiel "Des Esels Schatten", das auf Christoph Martin Wielands Roman "Die Abderiten" basiert, hat Peter Ustinov ein neues Libretto geschrieben. In der Aufführung dieser köstlichen Satire aus dem antiken Schilda bei den Richard-Strauss-Tagen 1997 trat er selbst als Erzähler auf, ebenso bei den Aufführungen des "Karn evals der Tiere". (Quelle:'Flexibler Einband')

Kenia Valley

Fliegende Hunde

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel