Was ich von der Liebe weiss

von Peter Ustinov
Was ich von der Liebe weiss

Inhaltsangabe zu "Was ich von der Liebe weiss"

'Wenn ein Mann jung ist und noch nichts weiß, liebt er eine Frau, eine verspielte und grausame Frau. Wenn er alt ist und nicht mehr imstande, liebt er das ganze verfluchte Geschlecht.'Darin liegt, so der große Menschenkenner, die Ironie des Lebens.Ob über Männer und Frauen, die Kunst der Verführung, Ehe, Eifersucht, Lust oder Leidenschaft, Seitensprünge und andere Abenteuer - immer sind Peter Ustinovs Beobachtungen zur Liebe von jenem hintergründigen Humor getragen, der selbst das menschlichste aller Gefühle auf den Punkt bringt: die Liebe.Diese Sammlung von Aphorismen, Anekdoten, Sentenzen und Dialogen vereint all das, was Sie unbedingt über die Liebe wissen sollten.'

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2001