Cover des Buches Das Flüstern der Nacht (ISBN: 9783453526112)
A
Rezension zu Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett

Rezension "Das Flüstern der Nacht"

von alexreads vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich denke, "Perfekt" ist die einzige Bezeichnung, die den Inhalt dieses Buches wiederspiegelt.

A
alexreadsvor 8 Jahren
Nachdem ich schon vom ersten Teil unglaublich begeistert war und ihn als mein Jahreshighlight eingestuft hatte, war ich natürlich um so begeisterter, dass ein Mitschüler, mir den zweiten Band ausgeliehen hatte.
Ich habe mich also, kaum zuhause, in meinem Zimmer verkrochen und gelesen. Und was soll ich sagen? Ich war von der ersten Seite an, total begeistert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich war erst etwas verwirrt, weil es drei Monate her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe und so musste ich mich erst einmal wieder in die Geschichte hereinfinden.
Das aus Jadirs Sicht geschrieben wurde, fand ich übrigens super, weil ich ihn erst nicht wirklich leiden konnte. Nun aber, wo man seine Vergangenheit und seine Erlebnisse erzählt bekommen hat, ist man viel besser in der Lage, sich in ihn herein zu versetzten.
Ab dem zweiten Teil im Buch, tauchte dann im Prinzip die Handlung auf, die im ersten Buch geendet hatte und man war wieder voll drin. Mit hat mitgefiebert, gelacht und sich geärgert. Die Charaktere, sind so wundervoll herausgearbeitet worden und auch die Idee an sich, zeugt von einem großen Geist, der hinter den Büchern steht.
Nicht nur die Idee und die Charaktere, sondern auch der Stil, in der Er-Sie-Es-Perspektive haben mich in ihren Bann gezogen. Meiner Meinung nach, handelt es sich um eine großartige Reihe und ich kann Peter V. Brett nur von Herzen für dieses literarische Meisterwerk danken!