Cover des Buches Das Flüstern der Nacht (ISBN: 9783453526112)
Sauses avatar
Rezension zu Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett

Rezension zu "Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett

von Sause vor 13 Jahren

Sauses avatar
Sausevor 13 Jahren
Das Lied der Dunkelheit (Band 1) und das Flüstern der Nacht (Band 2), sind sehr gelungene Bücher. Seit der Ulldart-Reihe von Markus Heitz hat mich kein Roman (ich sehe beide Bücher als einen Roman) mehr so gefesselt wie dieser. Keine Orks, keine Elfen, keine Zwerge, keine Magier, keine Vampire oder Werwölfe .... nur Menschen gegen jede Menge Dämonen. Die Menschen habe nichts, ausser Schutzsiegel die Sie vor den Angriffen der Dämonen schützen. Sie kämpfen nicht, sondern haben sich mehr oder weniger Ihrem Schicksal ergeben sich ängstlich hinter ihren Schutzsiegeln zu verstecken. Bis einer kommt und die längst verloren gegangenen Kampfsiegel zu den Menschen zurück bringt. Der einzige Wermutstropfen ist leider das viel zu abrupte Ende. Wo man leider das Gefühl bekommt, das der Autor endlich zu einem Ende kommen wollte. Trozdem gibt es von mir 5 Sterne.