Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Herzlich Willkommen zur Leserunde des Buches "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett!

Du bist herzlich eingeladen mit uns (lipophil und Prinzessin) gemeinsam dieses wundervolle Buch zu lesen.
Seit bestimmt 2 Jahren schlummert es auf dem riesen Stapel ungelesener Bücher und will jetzt endlich gelesen werden.
Ich habe die Kapitel so sinnvoll und trotzdem so kurz wie möglich eingeteilt.
Gerne können vorher nochmal Änderungen vorgenommen werden :) einfach kurz Bescheid geben ;)

Wir starten am 1.Mai :) die Uhrzeit ist egal :*

Ich wünsche uns allen eine tolle Leserunde mit interessanten Beiträgen :)

Schöne Frühlingslesezeit und liene Grüße aus Hessen
eure Prinzessin (Jana)

Autor: Peter V. Brett
Buch: Das Lied der Dunkelheit

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Freu mich schon sehr auf das Buch.

Plauderrunde

Da ich die E-Book Variante lese, sehe ich nicht die Seitenzahl. Irgendwie überschneiden sich deine Kapitel, daher denke ich dass ich vermutlich an einigen Stellen spoilern werde. Es wäre eigentlich sinnvoller die Leseabschnitte so einzuteilen:

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 - 2
2. Leseabschnitt: Kapitel 3 - 4
3. Leseabschnitt: Kapitel 5 - 6
usw. also immer komplette Kapitel abschliessen.

Was hältst du davon?

AberRush schreibt:
Annika steckt schon mitten in Band 2, das heißt dann wohl wir sind beide lahme Enten. Aber ich sag mir immer: Bücher muss man genießen, ist doch egal, dann dauert's halt länger. Wir sind ja nicht in der Schule, uns hetzt ja keiner.

xD is ja krass hahaha ok wir lahmen Enten :P
Annika wie gefällt dir denn da Band 2 bisher?

@Prinzessin

AberRush schreibt:
Ja schade dass es dann doch nicht das erhoffte, tolle Buch für dich war. Aber dass ist ja immer subjektiv und ich kann dich verstehen. Wir haben hier drei Protas die eine komplette Wandlung durchmachen und das auf 800 Seiten. Da wachsen die einen nun mal ans Herz und wenn die sich dann entgegen seinen Vorstellungen (im negativen Sinne) weiterentwickeln, kann es dann schon passieren dass man Abneigungen gegenüber diesen Figuren entwickelt. Das ist nicht schlimm, sondern total normal. Ich finde es jetzt spannend zu erleben, wie unsere drei Helden sich nun wieterentwickeln. Wie ich lese hat uns allen die Leserunde Spaß bereitet und das ist doch die Hauptsache. Solang du das Buch nicht als totale Zeitverschwendung ansiehst, ist es doch okay und du hast ne schöne Zeit gehabt.

Ja also die totale Zeitverschwendung war es nicht :) bis zur Hälfte war ich ja auch echt noch sehr begeistert :P
Aber dann fand ich wurde es immer absurder und krasser und ja wie du sagst die Protas haben sich nicht so entwickelt, das sie mir nach wie vor gefallen. Finde ich auch nicht schlimm. Ich freue mich für euch, das ihr eine Buchreihe gefunden habt die euch taugt :P
Ich mach mich jetzt mal an meine Buchgewinne und an meine SUB-Liste 2015 :/ da warten auch noch einige Bücher.
Die LR war wirklich klasse! Danke dafür!

AnnikaLeu

14. Abschnitt: Kapitel 30-Ende

Prinzessin schreibt:
aber falls ihr zwei weiter lest könnt ihr mich gerne informieren ob es sich lohnt weiter zu lesen.

Spricht es nicht für sich, dass ich schon bei Teil 3 bin? *lach*

AnnikaLeu

Prinzessin schreibt:
xD is ja krass hahaha ok wir lahmen Enten :P Annika wie gefällt dir denn da Band 2 bisher?

Ich bin begeistert! Teil 2 hat enorm zugelegt für meinen Geschmack, aber ich mag euch nicht spoilern. Wnen du trotzdem ein paar Hinweise möchtest, schreib ich dir gern eine PN.

@AnnikaLeu

Jo her mit der PN du darfst alles spoilern ich habe wirklich nicht vor weiter zu lesen

lipophil

Hab es auch geschafft: