Cover des Buches Das Lied der Dunkelheit (ISBN: 9783453524767)
Jeleynas avatar
Rezension zu Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett

Einfach genial

von Jeleyna vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Mit Abstand meine Lieblings Buchreihe

Jeleynas avatar
Jeleynavor 8 Jahren
Ich muss zugeben, als ich das Buch gekauft habe, hatte ich was völlig anderes erwartet. Ich kann nicht erklären was. Trotzdem konnte ich das Buch schon nach den ersten paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte die Protagonisten von Anfang an, obwohl mich Arlen immer am meisten berührte. Manchmal kam es mir so vor, als hätte der liebe Brett einfach unnötige, zu detaillierte Szenen geschrieben. Zwar nicht langweilig, aber trotzdem. Doch er hat alles geplant. Im zweiten Buch lässt sich alles wie ein Puzzl zusammen fügen! Durch die abewechslenden Sichten bleibt es spannend, obwohl man sich machmal wünscht, beim anderen weiter zu lesen. Ohne zu Zögern bekommt das Lied der Dunkelheit von mir 5 Sterne. Noch nie hat mich ein Buch so gepackt (Und ich habe schon sehr viel gelesen)