Cover des Buches Das Lied der Dunkelheit (ISBN: 9783453524767)
Gwenflys avatar
Rezension zu Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett

Verantwortlich für meine Fantasy Vorliebe

von Gwenfly vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fantasy at its best!

Gwenflys avatar
Gwenflyvor 6 Jahren
Arlen lebt in einer Welt in der Schatten eine Gefahr darstellen, da sich Dämonen dahinter verstecken, um gnadenlos zuzuschlagen und die Menschheit zu bekämpfen. Als Arlens Mutter einem Dämon zum Opfer fällt, beschließt Arlen seine Heimat zu verlassen, in den Kampf zu ziehen und den Tod seiner Mutter zu rächen.

Ich habe mir das Buch vor einigen Jahren von einer Freundin ausgeborgt und seitdem ist es eines der wenigen Bücher, das mir bis jetzt im Kopf herum spukt. Der Anfang einer tollen High Fantasy Saga, die alles mitbringt was man sich von diesem Genre wünscht: einen tollen Protagonisten, Fantasy Elemente und dennoch ist es nicht zu abgedreht, um mit der Geschichte Schritt halten zu können. Kann ich jedem, der einmal in dieses Genre hinein schnuppern möchte, nur wärmstens empfehlen! Und allen Fantasyfans sowieso ;)