Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Fantasyleser,

ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit, in der  "Social Reading" eine wichtige Rolle spielt. Da das Thema für mich relativ neu ist, würde ich gerne mit euch ausprobieren, welches Potential in den Gesprächen über Bücher im Internet steckt. Es handelt dich dabei aber wirklich nur um einen Selbstversuch, um mich in den Sachverhalt einzufinden - es wird nichts veröffentlicht oder so! Das Buch "Die Flammen der Dämmerung" habe ich lediglich ausgewählt, weil ich es gerade begeistert verschlinge. ;) Es handelt sich um den dritten Teil einer Reihe des Autors Peter Brett, die es sich wirklich zu lesen lohnt! :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der Lust hat, mit mir über das Buch zu diskutieren!

Liebe Grüße!

Autor: Peter V. Brett
Buch: Die Flammen der Dämmerung

LaLecture

Hi,

ich weiß nicht, ob du hier noch Antworten bekommst, aber falls du einen Einblick ins Social Reading bekommen willst, würde ich dir eher empfehlen, einfach mal an einer richtigen Leserunde teilzunehmen. Da nehmen teilweise auch die Autoren teil, es werden oft, abgesehen von den einzelnen Abschnitten ,noch andere Fragen rund um den Autor und das Buch gestellt und man kommt relativ leicht ins Gespräch.
Du könntest auch eine eigene Leserunde eröffnen, dann aber am besten zu einem Buch, das viele auf ihrem SuB (Stapel ungelesener Bücher) haben oder noch einmal lesen möchten, und dann müsstest du auch Leserundenabschnitte einteilen und Fragen zur Diskussion stellen.
So wie hier wirst du bestenfalls zwei, drei Leute finden, die genau dieses Buch auch kennen, bevor der Thread in den vielen neuen untergeht und eine wirkliche Leserunde ist das ja auch nicht.

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen. Vielleicht antwortet ja noch jemand.

Liebe Grüße
Charlie

mieken

vor 4 Jahren

Hab die Reihe im Sommer gelesen, würde hier wohl mitquatschen soweit ich mich noch erinnere und hier irgendwer mitmacht ;)

vor 4 Jahren

Hallo Charlie, danke für deine Tipps! Vermutlich war ich etwas voreilig, als ich diese Leserunde aufgemach habe. Du hast Recht - ich weiß überhaupt nichts darüber, wie das hier so abläuft.. ;) Am besten klick ich mich nochmal etwas ausgiebiger durch die Seite - vielleicht finde ich ja eine Leserunde für mich. Liebe Grüße! Julia

Danke, mieken! ;) Falls sich noch jemand findet.. :D

Roxy Malon

vor 4 Jahren

Ich will das Buch auch noch unbedingt lesen. Also wenn das Angebot noch steht, Ich würde auch mit machen wollen.

Micha_75

vor 4 Jahren

Bin gerade mit dem Buch fertig geworden und fand es, wie die beiden Vorgänger, einfach super. Wenn noch interesse besteht, würde ich mich gerne an einer Diskussion über das Buch beteiligen.