Cover des Buches Die Stimmen des Abgrunds (ISBN: 9783453319387)
R
Rezension zu Die Stimmen des Abgrunds von Peter V. Brett

Ein episches Finale

von Readingdragonlady vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich würdiger Abschluss eine ganz wundervollen Buchreihe. Schade ist nur, das die Geschichte nun zu Ende ist.

R
Readingdragonladyvor 6 Jahren
Hallo an alle Lieben,

heute habe ich wieder eine Rezension für Euch, und zwar von dem letzten Band der Dämonen Saga von dem Autor Peter V. Brett.
Da es wie gesagt der letzte Band ist, bin ich mit sehr starken Gefühlen an das Buch herangegangen. Warum? Zum einen, weil mir diese Buchreihe wirklich sehr ans Herz gewachsen ist und ich es geliebt habe, diese Bücher zu lesen. Und nun, mit diesem Band, endet alles! 😥
Auf der einen Seite möchte ich natürlich wissen, wie die Geschichte zu einem Abschluss kommt, zum anderen möchte ich diese wunderschön beschriebene Welt und deren Charaktere nicht verlassen.
Diese Bücher haben mir das Gefühl vermittelt, immer mittendrin statt nur dabei zu sein.
Von daher hatte ich wirklich Angst, welches Schicksal der Autor sich für diese Personen ausgedacht hat.

Nun, da ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, ich bin schon sehr zufrieden.
Alle Handlungsstränge wurden zu Ende geknüpft und aufgeklärt. Dabei ist der Autor auf eine wirklich gelungene Abschlussgeschichte gekommen. An manchen Stellen waren so viele Oh mein Gott Momente!
Ich wurde regelrecht durch das Buch gejagt um zu erfahren wie es denn genau weitergeht. Zusammen mit den Protagonisten habe ich gehofft, gekämpft, gebangt und geweint.
Denn es wird Opfer geben.
Doch wie diese ausfallen, oder welcher Art diese Opfer sind, das müsst Ihr natürlich selbst lesen und herausfinden.

Mit diesem Buch hat der Autor ein wirklich gelungenes Finale von dem Dämonen Zyklus geschaffen. 😍
Ich werde jetzt nicht weiter auf die Geschichte eingehen, wie bei den anderen Rezensionen, da ich sonst Zuviel vorweg nehmen würde.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen mit dieser Buchreihe.

Drachige Grüße Eure
Reading Dragonlady