Peter Vetter , Katharina Leuenberger Design als Investition

Inhaltsangabe zu „Design als Investition“ von Peter Vetter

Design als Investition – Design und Kommunikation als Management Tool
von den Schweizer Kommunikationsspezialisten und Gestaltern Peter Vetter und Katharina Leuenberger

Design und Kommunikation sind unbestrittenermaßen die Voraussetzung zu wirtschaftlichem Erfolg von Unternehmen und Institutionen. Nur wer seine Dialoggruppen effektiv zu erreichen vermag, wird sich im Markt auch entsprechend durchsetzen.

Die Autoren haben unterschiedlichste Unternehmen in den globalen Märkten analysiert und haben einige interessante Sachverhalte festgestellt:
Fast 61% aller wichtigsten, globalen Unternehmen sind älter als 75 Jahre und 40% sind älter als 100 Jahre.
Der durchschnittliche Börsenwert in zehn Jahren, der wichtigsten globalen Unternehmen, die bewusst mit Kommunikation umgehen, ist um 194% gestiegen und somit 57% höher als die wichtigsten Börsenindizes.
Ausgehend von diesen beiden Erkenntnissen werden die verschiedenen strategischen Aspekte von erfolgreichen Identitäts-, Marken- und Kommunikationsprozessen analysiert und kommentiert. Mit dem Ziel, Grundlagen für eine erfolgreiche Abwicklung von komplexen Design- und Kommunikationsprojekten zu generieren, werden die integralen Prozesse beschrieben und ausgewertet. Diese Gedanken und Anregungen sollen Manager dabei unterstützen effiziente, globale Kommunikationsprojekte zu realisieren.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61