Peter Vetter , Katharina Leuenberger Design als Investition

Inhaltsangabe zu „Design als Investition“ von Peter Vetter

Design als Investition – Design und Kommunikation als Management Tool
von den Schweizer Kommunikationsspezialisten und Gestaltern Peter Vetter und Katharina Leuenberger

Design und Kommunikation sind unbestrittenermaßen die Voraussetzung zu wirtschaftlichem Erfolg von Unternehmen und Institutionen. Nur wer seine Dialoggruppen effektiv zu erreichen vermag, wird sich im Markt auch entsprechend durchsetzen.

Die Autoren haben unterschiedlichste Unternehmen in den globalen Märkten analysiert und haben einige interessante Sachverhalte festgestellt:
Fast 61% aller wichtigsten, globalen Unternehmen sind älter als 75 Jahre und 40% sind älter als 100 Jahre.
Der durchschnittliche Börsenwert in zehn Jahren, der wichtigsten globalen Unternehmen, die bewusst mit Kommunikation umgehen, ist um 194% gestiegen und somit 57% höher als die wichtigsten Börsenindizes.
Ausgehend von diesen beiden Erkenntnissen werden die verschiedenen strategischen Aspekte von erfolgreichen Identitäts-, Marken- und Kommunikationsprozessen analysiert und kommentiert. Mit dem Ziel, Grundlagen für eine erfolgreiche Abwicklung von komplexen Design- und Kommunikationsprojekten zu generieren, werden die integralen Prozesse beschrieben und ausgewertet. Diese Gedanken und Anregungen sollen Manager dabei unterstützen effiziente, globale Kommunikationsprojekte zu realisieren.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos