Peter Voß Britische Bomben 1912 - 1945

Inhaltsangabe zu „Britische Bomben 1912 - 1945“ von Peter Voß

Britische Bomben
1912 bis 1945
Die britische Abwurfmunition des 1. und 2. Weltkrieges und was es dazwischen gab:
Splitterbomben, Sprengbomben, Wasserbomben, panzerbrechende und halbpanzerbrechende Bomben, Brandbomben, Bomben mit chemischem Kampfstoff, Zielmarkierer, Leucht- und Signalbomben, Rauch-, Nebel- und Übungsbomben.
Sonderabwurfkörper wie Flugblattbombe, Ballonbomben, Hohlladungsbombe, Wohnblockknacker, Großladungsbomben 12000 lb Tallboy und 22000 lb Grand Slam, Raketenbombe, Rotationswasserbombe gegen Talsperren.

Mehr als 120 Bomben sind ausführlich beschrieben und detailliert gezeichnet. Dazu Tabellen, Maße, Gewichte.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde