Britische Bomben 1912 - 1945

Britische Bomben 1912 - 1945

Inhaltsangabe zu "Britische Bomben 1912 - 1945"

Britische Bomben
1912 bis 1945
Die britische Abwurfmunition des 1. und 2. Weltkrieges und was es dazwischen gab:
Splitterbomben, Sprengbomben, Wasserbomben, panzerbrechende und halbpanzerbrechende Bomben, Brandbomben, Bomben mit chemischem Kampfstoff, Zielmarkierer, Leucht- und Signalbomben, Rauch-, Nebel- und Übungsbomben.
Sonderabwurfkörper wie Flugblattbombe, Ballonbomben, Hohlladungsbombe, Wohnblockknacker, Großladungsbomben 12000 lb Tallboy und 22000 lb Grand Slam, Raketenbombe, Rotationswasserbombe gegen Talsperren.

Mehr als 120 Bomben sind ausführlich beschrieben und detailliert gezeichnet. Dazu Tabellen, Maße, Gewichte.

Verlag:4V-Verlag
Erscheinungsdatum:02.05.2017