Peter Voß Die Bombenwaffe der Vereinigten Staaten von Amerika 1917-1945

Inhaltsangabe zu „Die Bombenwaffe der Vereinigten Staaten von Amerika 1917-1945“ von Peter Voß

Erst 1917 traten die USA in den 1. Weltkrieg ein. Zwar hatte man Flugzeuge, aber keine Bombenwaffe. Die entwickelte sich rasch.
Von den ersten provisorischen Bomben bis hin zur ausgereiften Technik bei Ende des 2. Weltkrieges beschreibt und zeichnet der Autor die Abwurfmunition detailliert.
Sprengbomben, Brandbomben, Wasserbomben, Zielmarkierer, Leuchtsignale, Blitzlichtbomben… eine Vorschau auf häufig verwendete Zünder rundet das Buch ab.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch