Peter Voß Kriegsfeuerwerkerei 1860

Inhaltsangabe zu „Kriegsfeuerwerkerei 1860“ von Peter Voß

Kriegsfeuerwerkerei 1860 Zum Gebrauch für die Königliche Preußische Artillerie Reprint des Originals von 1860, bearbeitet und neu herausgegeben von Peter Voß! Auf 353 Seiten regelt die preußische Artillerieführung die Anfertigung der Munition für ihre Glattrohrgeschütze bis ins kleinste Detail: Arbeitsanweisungen wie nach der REFA-Methode. Anfertigen der Kriegsfeuer, Granaten, Schrapnells, Mörserbomben, Kanonenschläge, Bombenröhren, Maße, Gewichte, Zutaten, Arbeitsabläufe usw. usw.. Auf den Farbseiten sind die Werkzeuge und Prüflehren für ein „Kriegslaborathorium“ sowie die Holzstabzünder abgebildet. Eine Fundgrube für den Liebhaber der alten Artillerie!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt