Peter Voß Kriegsfeuerwerkerei 1860

Inhaltsangabe zu „Kriegsfeuerwerkerei 1860“ von Peter Voß

Kriegsfeuerwerkerei 1860
Zum Gebrauch für die Königliche Preußische Artillerie
Reprint des Originals von 1860, bearbeitet und neu herausgegeben von Peter Voß!
Auf 353 Seiten regelt die preußische Artillerieführung die Anfertigung der Munition für ihre Glattrohrgeschütze bis ins kleinste Detail: Arbeitsanweisungen wie nach der REFA-Methode.
Anfertigen der Kriegsfeuer, Granaten, Schrapnells, Mörserbomben, Kanonenschläge, Bombenröhren, Maße, Gewichte, Zutaten, Arbeitsabläufe usw. usw..
Auf den Farbseiten sind die Werkzeuge und Prüflehren für ein „Kriegslaborathorium“ sowie die Holzstabzünder abgebildet.
Eine Fundgrube für den Liebhaber der alten Artillerie!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde