Cover des Buches Liebes Paar (ISBN: 9783942181518)
S
Rezension zu Liebes Paar von Peter Vogelgesang

Erzähl mir (d)eine Geschichte und ich komme dir näher

von SWohlgemuth vor 10 Jahren

S
SWohlgemuthvor 10 Jahren
Liebes PAAR – Ein Flirt in Geschichten von Peter Vogelgesang

Katrin und Marcus lernen sich bei einem Kreativkurs kennen. Auf dem Schulhof geht Katrin auf Marcus zu und so beginnt eine Ansammlung von Flirt/Liebesgeschichten. Die Ideen für die Geschichten werden durch ein Wort, eine Begebenheit ausgelöst, die beide auf dem Spaziergang, beim gemeinsamen Essen unterlaufen. Katrin und Marcus wechseln sich beim Erzählen ab. Der Leser lernt verschiedene Arten kennen, von „sich annähern“ „sich entfernen“ „sich auf ewig lieben“ oder „nie den Traumpartner“ zu finden.
Abenteuer, Hoffnung, Angst, Verlust, Freude und Glück stecken in den Erzählungen. Gut fand ich, dass diese Geschichten authentisch rüberkommen, nicht aufgesetzt. Es kommen Figuren aus verschiedenen Altersschichten vor, somit deckt das Buch eine große Leserschaft ab. Besonders geeignet auch für Männer! Peter Vogelgesang hat für mich einen Schreibstil mit herausragender Struktur. Er zieht seinen Stil von er ersten bis zur letzten Zeile durch. Seine besondere Gabe, am Schluss der Geschichten den Ausgang, den der Leser sich beim Lesen gedanklich zurechtlegt, in eine völlig andere Richtung zu leiten. Das lässt ein freudiges Erstaunen zurück und passt besser, da glaubwürdiger zum Ausklang, als die eigene Fantasie es vortäuschte. Ganz besonders beim Flirt zwischen Katrin und Markus, ein Annähern durch Liebesgeschichten. Toll gemacht. Einen extra Stern gibt es von mir für die liebevolle Gestaltung von Cover und Layout, denn auch da lege ich Wert drauf.