Peter Vogelsänger Bilder am Fluss - Gespräche mit Benno Zöllner

Inhaltsangabe zu „Bilder am Fluss - Gespräche mit Benno Zöllner“ von Peter Vogelsänger

Der Maler, Zeichner, Graphiker, Fotograf und Kunsttherapeut Benno Zöllner führte mit dem Berliner Psychoanalytiker und Sammler Peter Vogelsänger Gespräche über sein Werk, über das Leben und den Zeitgeist. Zöllners künstlerische Sozialisation an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee und der Akademie in Prag, seine langjährige Tätigkeit an der Psychiatrischen- und Nervenklinik der Berliner Charité, seine Lehraufträge und sein weit gefächertes künstlerisches Werk werden reflektiert und diskutiert. Das mit vielen Illustrationen zu Leben und Werk ausgestattete Buch zeigt einen politisch hoch interessierten, bodenständigen und kritischen Künstler, dessen Beobachtungen des Menschen und seiner Welt vermittelt durch die Psychoanalyse und die langjährige Arbeit mit seelisch Kranken immer wieder eine besondere Qualität erreichen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele