Das große Buch des kleinen Horrors

Das große Buch des kleinen Horrors

Das neue Buch von Peter Vogl erscheint am 31. Oktober 2018 mit dem Titel "Das große Buch des kleinen Horrors" als Softcover bei Mühlbeyer Filmbuchverlag.

Inhaltsangabe zu "Das große Buch des kleinen Horrors"

Dieser Horror geht durch Mark und bis zum Bein. Denn das Böse gibt's in allen Größen - auch in XXS. Sie sind unter dem Bett, hinter dem Sofa, im Kühlschrank und stehen vielleicht sogar in dem Moment neben dir oder kriechen gar in deinem Hintern herum: Kitschige kleine Killer sind überall!
Wenn dich eine oder mehrere Killerpuppen angreifen, ist das eine "Toy Story" der schaurigen Art. Dazu kommen noch Horden an Gremlins, Critters, Ghoulies, Gnome, Babies, Elfen, Lebkuchen, herrenlose Hände und allerlei undefinierbare kleine Monster, die unser Leben bedrohen, aber gleichzeitig zum Lachen und Staunen einladen.
"Das große Buch des kleinen Horrors" versammelt ausnahmslos alle Filme, in denen kleine Fantasiewesen Terror verbreiten. Dabei wird vor nichts zurückgeschreckt, weder vor dem größten Trash und den tiefsten Untiefen der B-Filme und C-Filme noch vor seelenraubend schlechten Amateurproduktionen.
Es finden sich aber auch einige Kultfilme und viele hochqualitative "Tiny Terrors", die unter anderen von Hollywood-Größen wie Roland Emmerich, Spike Lee, Oliver Stone, Guillermo del Toro und Steven Spielberg produziert wurden. Und neben bekannten Filmreihen wie Chucky, Puppet Master und Leprechaun gibt es noch viel obskurere Kleinode und wahre Schenkelklopfer zu entdecken.

Verlag:Mühlbeyer Filmbuchverlag
Erscheinungsdatum:31.10.2018