Peter W. Atkins Kurzlehrbuch Physikalische Chemie

Inhaltsangabe zu „Kurzlehrbuch Physikalische Chemie“ von Peter W. Atkins

Peter Atkins hat mit seinem lebendigen und anschaulichen Stil sowie einer immer weiter verfeinerten Didaktik das Lernen und Lehren in der Physikalischen Chemie revolutioniert. Sein Stil ist unverwechselbar - und unerreicht. Die vollständige überarbeitete Neuauflage umfasst die kompletten Grundlagen des Fachs auf Bachelor-Niveau und zeigt spannende Verbindungen zu anderen Gebieten der Chemie sowie zur Physik und Biologie auf. Dank der über 750 Fragen mit Antworten ist er auch ein Garant für die erfolgreiche Prüfungsvorbereitung. Kurz und gut: Der "kleine Atkins" ist und bleibt ein Muss für jeden Einsteiger in die Physikalische Chemie.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Das Kurzlehrbuch, das teilweise doch zu kurz ist

Kurzlehrbuch Physikalische Chemie

18. April 2016 um 15:18

Das Buch soll für Studenten geeignet sein mit Grundkenntnisse der Mathematik, Chemie und Physik. Ohne viel Mathematik soll es dann einen Einstieg in die physikalische Chemie geben. Allerdings bleibt das Buch nur an der Oberfläche, wahrscheinlich weil es eben nur das Kurzlehrbuch ist. Um also wirklich die Materie verstehen zu können, sind noch andere Bücher von Nöten. Wenn die physikalische Chemie aber eher ein Nebenfach ist, sollte die abgespeckte Version durchaus ausreichend sein.