Peter W. Engelmeier Das Buch vom Film

Inhaltsangabe zu „Das Buch vom Film“ von Peter W. Engelmeier

Das Buch bringt die schönsten Bilder aus der bewegten, über hundertjährigen Geschichte der Traumfabrik mit den wichtigsten Informationen, Daten, Trends und Inhalten in eine kompakte, lesefreundliche Form.§Der Autor präsentiert filminteressierten Laien und Cineasten eine subjektiv ausgewählte, facettenreiche Geschichte des Films - voller Schicksale, Annekdoten, Skandale und Highlights. Features über Mode, Technik, Regisseure und Produzenten, Diven und Newcomer runden den Band zu einer reich bebilderten Chronik ab, die durch ein vollständiges Stichwortverzeichnis auch als Nachschlagwerk benutzbar ist.§Der Schwerpunkt des mit über 500 Abbildungen illustrierten Bandes liegt auf den großen Kino-Ereignissen der 70er, 80er und 90er Jahre.§Alle 'Oscar'-Gewinner der fünf wichtigsten Kategorien und das Programm der 'Ultimativen Kinofilm-Viedeothek' sowie zahlreiche Zitate berühmter Filmemacher ergänzen den Band.§

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie