Luisenpark Mannheim

von Peter W. Ragge
Luisenpark Mannheim

Inhaltsangabe zu "Luisenpark Mannheim"

Nicht nur für die Mannheimer eine der schönsten Parkanlagen Europas: Der Luisenpark Mannheim. „Das sommerlange Fest der Bundesgartenschau 1975 wirkt immer noch nach“, schreibt Peter W.
Ragge, und der Zauber hat sich neu manifestiert in der Veranstaltungsreihe des Seebühnenzaubers, der große Künstler und Künstlerinnen aller darstellenden Sparten auf dem Halbrund der Seebühne vereint.
Elsa Hennseler-Etté hat in diesem „Bilderbuch“ das Sommermärchen mit der Kamera eingefangen:
Grüne Vitrinen, weite Wiesen, Kunstwerke, Menschen, Tiere, Ereignisse – die ganze bunte Vielfalt dieser herrlichen Anlage „.durchgehend geöffnet…“

Sprache:Englisch
Verlag:Waldkirch Verlag