Peter W. Schmidt Manege frei!

Inhaltsangabe zu „Manege frei!“ von Peter W. Schmidt

Zirkusgeschichten von Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts, u. a. von Dickens, Baudelaire, Ringelnatz, Kafka, Thomas Mann, Henry Miller, Enzensberger. Trapezkünstler, Löwenbändiger, Clowns, Direktoren treten auf, und die Rede ist von Freundschaft und Einsamkeit, Besessenheit, Überdruß, Jubel und Melancholie.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue