Peter Wachendorf Rechtschreiben 2

Inhaltsangabe zu „Rechtschreiben 2“ von Peter Wachendorf

In diesem Arbeitsheft setzen sich Kinder intensiv mit den Themen Namenwörter, zusammengesetzte Namenwörter, Großschreibung von Namenwörtern und am Satzanfang, Wortstamm/Wortfamilie/Ableitungen (Auslautverhärtung und Umlaute), lange und kurze Selbstlaute, regelhafte Schreibweise ie, Satzschlusszeichen und Worttrennung auseinander. Darüber hinaus lernen sie Merkwörter mit rechtschriftlichen Besonderheiten kennen (u.a. Doppelmitlaute und -selbstlaute, Schreibweisen V/v und X/x, Längezeichen h). Ein weiterer Schwerpunkt sind immer wiederkehrende Aufgaben zum methodisch richtigen Abschreiben. Das Übungsheft ist sehr umfangreich und kann von den Kindern bis in das 3. Schuljahr hinein bearbeitet werden. Heft 3 erscheint im Frühjahr 2012.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch