Peter Wagner Gnadenlose Gedanken

Inhaltsangabe zu „Gnadenlose Gedanken“ von Peter Wagner

Ein junger Rollstuhlfahrer entdeckt seine Fähigkeit, die Gedanken fremder Menschen lesen zu können. Sehr schnell muss er begreifen, dass dies keineswegs eine begnadete Gabe, sondern ein gnadenloser Fluch für ihn ist. Die Phantasien seiner Mitmenschen sind so bestialisch und widerwärtig, wie er es sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht ausgemalt hätte. Doch erst, als er seinem übermächtigen Mörder begegnet, erfährt der Behinderte, was es wirklich heisst, gnadenlose Gedanken lesen zu müssen. Sein Mörder schreckt vor keiner Tat zurück, er kennt keine ernstzunehmende Gegner. Hat der junge Rollstuhlfahrer eine reelle Chance gegen das Biest in Menschengestalt? WICHTIGER HINWEIS: Der Autor möchte eindringlich darauf hinweisen, dass die empfohlene Altersbeschränkung eingehalten wird, da der Inhalt dieses Buches wirklich nichts für sensible Nerven ist.

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

01. July 2014 um 17:32
  • Gedanken

Gnadenlose Gedanken

dieFlo

Wenn du die Gedanken deines Gegenübers sehen oder erkennen kannst, ist das schon schlimm. Wenn diese Gedanken aber an Grausamkeit nicht zu überbieten sind und wenn du dann deinem Mörder gegenüber stehst. Was dann?  Genau das passiert - mit einer Fähre unterwegs, kommt diese ins Straucheln und ein Rollstuhlfahrer fällt über Bord. Er kämpft hart gegen die raue See, ein Koffer rettet ihn und einem schirr ewig langen Kampf gelingt es ihm in eine Rettungsboot zu kriechen. Dort kann er all die Gedanken der anderen hören, er ist kurz davor durchzudrehen. Warum nur hat er diese Gabe?  Wird sie ihm helfen können oder kann er so einfach nur vorher wissen, was sein Mörder mit ihm plant.  Viel mehr möchte ich nicht verraten, denn dann würde ich euch den Mut nehmen, das Buch zu lesen!  Ein echt harter Thriller, der unter die Haut geht. Sehr brutal, fast bestialisch aber auch detailliert beschreiben.

21. June 2014 um 10:32
    parden schreibt Deine Rezensionen tun meiner Wunschliste nicht unbedingt gut: Zuwachs!

aber so eine WL will ja gefüttert werden lach