Unterwegs mit Bimmel, Rumpel und Elektrischer

Unterwegs mit Bimmel, Rumpel und Elektrischer

Inhaltsangabe zu "Unterwegs mit Bimmel, Rumpel und Elektrischer"

Aus dem Nachkriegsdeutschland der Wirtschaftswunderzeit war die Straßenbahn schlicht nicht wegzudenken. Sie gehörte zum Stadtbild wie Litfaßsäulen oder Verkehrspolizisten, war gewissermaßen auch Statussymbol einer Stadt und transportierte die Menschen zuverlässig überall hin. Nichtsdestoweniger wurden gerade in dieser Zeit viele Trambahnen eingestellt.
Der vorliegende Bildband von Michael Swift bietet einmaliges, bisher unveröffentlichtes Bildmaterial aus einem britischen Bildarchiv, das die fotografischen Nachlässe vieler Freunde des Schienenverkehrs archiviert und digitalisiert und auf diese Weise der Nachwelt erhält.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:26.10.2017