Peter Wandler Gespräche mit einer weisen Frau

Inhaltsangabe zu „Gespräche mit einer weisen Frau“ von Peter Wandler

Die Geschichte handelt von Thomas, einem erfolgreichen Ingenieur der sich für eine notwendige Herzoperation in eine Klinik begeben hat. Nach seiner Operation hat er ein sehr persönliches Erlebnis. Er befindet sich für einen gewissen Zeitraum außerhalb seines Körpers und wird somit zum Beobachter seiner Situation im Krankenhaus. Mit dieser Erfahrung sucht er nach einer Erklärung. Aber selbst der Chefarzt, noch ein Pfarrer können ihm eine befriedigende Antwort zu seinem Erlebnis geben. In seiner anschließenden Kur macht er die Bekanntschaft einer Frau. Er erhält von ihr eine Erklärung zu seinem Erlebnis und erkennt, dass er die Möglichkeit erhalten hat, sein bisheriges Leben zu ändern.

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt