Peter Wanzel Leidendes Herz

Inhaltsangabe zu „Leidendes Herz“ von Peter Wanzel

Es begann wie das perfekte Glück. Petra und Sven verliebten sich im Urlaub unsterblich ineinander. Wegen ihr zieht er nach Köln und gibt seine alte Heimat für sie auf. Nach einer schönen Zeit erkrankt sie an Depressionen. Sie zieht ihn mit hinunter in die depressiven Tiefen. Petras Kur wirft auch noch ihre dunklen Schatten. Sie betrügt Sven mit einen ausländischen Mann. Sven sieht sich in der Summe dadurch am Scheideweg.
Leben oder …
Suizidale Gedanken erfassen ihn.

Sehr gutes Buch. Großes Liebesdrama. Man fühlt richtig mit. Es geht unter die Haut.

— Tudde

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Bibliomarie

Liebe zwischen den Zeilen

Leider sehr Oberflächlich, aber gut für Zwischendurch

bibliophilehermine

• Klasse Buch. Zum mitfühlen!

Leidendes Herz

19. November 2017 um 08:06

Sehr gutes Buch. Großes Liebesdrama. Man fühlt richtig mit.
    Es geht unter die Haut. Mit dem Protagonisten konnte ich mitfühlen. Es ließ einen tiefen Einblick in Depressionen vermitteln. Sehr zu empfehlen.

• Ein aufwühlender Liebesroman!

10. May 2017 um 07:04

Ein aufwühlendes Buch. Wie ein Glück durch eine Krankheit,  namens Depression, zerstört werden kann. Zuerst erscheint alles wie die perfekte Liebesgeschichte. Nach und nach schleicht sich die Krankheit der Depression ein, und fordert ihre Opfer. Was als vollkommenes Glück begann, wandelt sich im Laufe der Depression in eine Geschichte, die einem beim Lesen sehr mittnimmt. man kann sich gut in die Rolle des Sven hinein versetzen. Es ist schon eine tückische Krankheit, die ihren Tribut verlangt. Es ist ein ehrlich geschriebenes Buch, dass auch nicht vor Selbstkritik spart. Ich kann es sehr empfehlen, aber liest selbst.

• Ein aufwühlendes Liebesbuch, welches das Herz berührt.

23. April 2017 um 07:01

• Wahre Liebe - trotz Krankheit.

22. April 2017 um 07:19

Ein aufwühlendes Buch. Wie ein scheinbares Glück durch eine Krankheit  namens Depression zerstört werden kann. Zuerst erscheint alles wie die perfekte Liebesgeschichte. Nach und nach schleicht sich die Krankheit der Depression ein, und fordert ihre Opfer. Es ist ein ehrlich geschriebenes Buch, dass auch nicht vor Selbstkritik spart. Die Ich-Form macht es sehr authentisch. Man leidet mit dem Erzähler mit.  Mir hat es sehr gut gefallen

• Ein aufwühlendes Buch. Sehr gut!

Leidendes Herz

21. April 2017 um 06:49

• Ein aufwühlendes Buch. Sehr gut!

21. April 2017 um 06:45

Es begann wie das perfekte Glück. Petra und Sven verliebten sich im Urlaub unsterblich ineinander. Er zieht wegen ihr nach Köln und gibt seine alte Heimat für sie auf. Nach einer schönen Zeit erkrankt sie an Depressionen. Sie zieht ihn mit hinunter in die depressiven Tiefen. Petras Kur wirft auch noch ihre dunklen Schatten. Sie betrügt Sven mit einen ausländischen Mann. Sven sieht sich in der Summe dadurch am Scheideweg. Leben oder … Suizidale Gedanken erfassen ihn. Kann Sven aus diesem seelischen Tief herauskommen? Starke Depressionen ergreifen ihn selbst. Hat die Liebe zwischen Petra und Sven noch eine Chance?Ein großes Liebesdrama, welches das Herz berührt – und an die Niere geht!