von Peter Wark

Erdhaftigs avatar

Fürchterlich öde

Inhaltsangabe zu "Absturz"

Erst nimmt Martin Ebel, der als Mountainbike-Guide auf La Palma lebt, die Sache nicht ernst. Sein Kollege und Freund Miquel ist wie vom Erdboden verschwunden, nachdem er eine Biketour mit mehreren Touristen geführt hat. Miquel wird schon wieder auftauchen, glaubt Ebel. Doch es ist eine fatale Fehleinschätzung. Zusammen mit seinem Chef Siggi findet Ebel die Leiche Miquels in den Bergen der kleinen Kanareninsel. Ebel kann nicht glauben, dass Miquel einen Fahrradunfall gehabt haben soll. Und plötzlich kommen eigenartige Dinge ans Licht, die eine mörderische Dynamik entwickeln.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:04.07.2018

Erdhaftigs avatar
    Erdhaftigvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Fürchterlich öde
    Absturz

Ein Krimi aus der Reihe "Spannung" den ich nur weiterlas, weil er nur knapp 300 Seiten kurz ist. Der Roman hat den Namen Krimi nicht verdient. Spannung kommt überhaupt nicht auf. Stattdessen reichlich niveauloses Geplätscher des Ich-Erzählers zu Sauftouren und öden Einschätzungen seiner selbst samt seiner Umgebung. Die Figuren sind allesamt schwach dargestellt, die wenigen lokalen Kenntnisse könnten aus Reiseführern stammen.
    Gut recherchierte Hintergrundinformationen zu La Palma finden sich nirgends. Erst auf den letzten dreißig Seiten kommt ein wenig Schwung in den "Krimi" als es zur Aufklärung geht.

Deltajanis avatar
    Deltajanivor 20 Tagen