Das Lächeln der Medusa -

von Peter Watson
Das Lächeln der Medusa -

Das 20. Jahrhundert war nicht nur ein Jahrhundert des Schreckens, der Angst und der Gewalt, sondern auch ein Jahrhundert der Wissenschaft, d...

Inhaltsangabe zu "Das Lächeln der Medusa - "

Das Standardwerk zur Geistesgeschichte des 20. Jahrhunderts
Malerei und Physik, Philosophie und Anthropologie, Literatur und Medizin, Architektur und Theater – Peter Watson hat jene Ideen und Erkenntnisse zusammengetragen, die das letzte Jahrhundert nicht nur entscheidend geprägt haben, sondern auch nachhaltigen Einfluss darauf hatten, was und wie wir heute denken. Eine Enzyklopädie der Geistesgeschichte, eine Tour d’horizon durch die Jahrzehnte, eine unerhörte Fülle des Wissens, spannend und unterhaltsam präsentiert.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2003