Peter Watson Das Lächeln der Medusa -

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln der Medusa - “ von Peter Watson

Das Standardwerk zur Geistesgeschichte des 20. Jahrhunderts Malerei und Physik, Philosophie und Anthropologie, Literatur und Medizin, Architektur und Theater – Peter Watson hat jene Ideen und Erkenntnisse zusammengetragen, die das letzte Jahrhundert nicht nur entscheidend geprägt haben, sondern auch nachhaltigen Einfluss darauf hatten, was und wie wir heute denken. Eine Enzyklopädie der Geistesgeschichte, eine Tour d’horizon durch die Jahrzehnte, eine unerhörte Fülle des Wissens, spannend und unterhaltsam präsentiert.

Das 20. Jahrhundert war nicht nur ein Jahrhundert des Schreckens, der Angst und der Gewalt, sondern auch ein Jahrhundert der Wissenschaft, der Erkenntnis und der Entdeckungen! Watson schildert was alles entdeckt wurde und macht klar, dass das moderne Wissen unverzichtbar für die Gesellschaft ist.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day