Peter Watson Das Lächeln der Medusa -

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln der Medusa - “ von Peter Watson

Das Standardwerk zur Geistesgeschichte des 20. Jahrhunderts
Malerei und Physik, Philosophie und Anthropologie, Literatur und Medizin, Architektur und Theater – Peter Watson hat jene Ideen und Erkenntnisse zusammengetragen, die das letzte Jahrhundert nicht nur entscheidend geprägt haben, sondern auch nachhaltigen Einfluss darauf hatten, was und wie wir heute denken. Eine Enzyklopädie der Geistesgeschichte, eine Tour d’horizon durch die Jahrzehnte, eine unerhörte Fülle des Wissens, spannend und unterhaltsam präsentiert.

Das 20. Jahrhundert war nicht nur ein Jahrhundert des Schreckens, der Angst und der Gewalt, sondern auch ein Jahrhundert der Wissenschaft, der Erkenntnis und der Entdeckungen! Watson schildert was alles entdeckt wurde und macht klar, dass das moderne Wissen unverzichtbar für die Gesellschaft ist.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl