Peter Watts Blindflug

Inhaltsangabe zu „Blindflug“ von Peter Watts

Peter Watts: der neue Superstar der Science Fiction Eines Tages werden rätselhafte Signale aus den Tiefen des Alls aufgefangen. Ein Erkundungsschiff wird losgeschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Man hofft auf eine friedliche Begegnung mit den Außerirdischen, ist aber auch für andere Eventualitäten gerüstet. Doch dann stehen die Astronauten plötzlich einem Wesen gegenüber, so fremdartig, dass es mit menschlichen Maßstäben nicht zu fassen ist ... Mit Peter Watts betritt ein Talent die internationale Science-Fiction-Szene, wie es nur alle zehn Jahre einmal vorkommt – er nimmt den Leser mit zu Welten, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann.

Sehr schwerer Einstieg .. aber im Verlauf überwältigend. Hier wird Hardcore Sci-Fi vom Feinsten geboten.

— reason

Stöbern in Science-Fiction

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

Hologrammatica

SalanderLisbeth

Enceladus

Der Autor schafft eine wunderbare Atmosphäre

localhavoc

Das Buch des Phönix

Nach 50 Seiten abgebrochen. Schreibstil ist nicht meins. Gedanken dadurch immer wieder abgeschweift

Buchverrueggt

Die Tiefe der Zeit

Super spannende scifi!

Marc_Hartmann

• Rezension zu "Blindflug" von Peter Watts

Blindflug

Ananda79

18. June 2009 um 09:49

echt mal was anderes ! war zunächst skeptisch, bis ich in die Story fand, aber dann: konnte ich nicht aufhören, zu lesen ! genial geschrieben - woher hat der Mensch diese Ideen ???