Das Kind das ich war. Mein Babylon

Cover des Buches Das Kind das ich war. Mein Babylon (ISBN:9783596135257)

Inhaltsangabe zu "Das Kind das ich war. Mein Babylon"

Peter Wawerzinek, einst Stegreifpoet und Enfant terrible am Prenzlauer Berg, erzählt in 'Das Kind das ich war' die Geschichte einer Kindheit in Mecklenburg - umgeben von glubschäugigen Schollen und ausgemergelten FDGB-Kurgästen, verführt vom West-Fernsehen, das man eigentlich nicht sehen darf. Auch die Erzählung 'Mein Babylon' über das Leben in Künstler- und Szenekreisen unter der 'riesigen Käseglocke namens Prenzlauer Berg' ist von erstaunlicher Poesie, zart, wenn auch schonungslos im Rückblick, atmosphärisch dicht und voller Selbstironie.

Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt