Peter Weidlich Stärker als Rache

Inhaltsangabe zu „Stärker als Rache“ von Peter Weidlich

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Rezension zu "Stärker als Rache" von Peter Weidlich

Stärker als Rache

Zobel

02. April 2008 um 18:19

Das .Erstlingswerk von Peter Weidlich: Er verarbeitet darin seine Erfahrungen als Leiter eines Kinderheimes für schwer Erziehbare. In einer sehr einfühlsamen, menschenfreundlichen Sprache entwickelt er die Lebensgeschichte seiner Hauptfigur, dem Jungen Mario. Der nach dem brutalen Mord an seiner Mutter in einem Strudel von Verwahrlosung, Kriminalität und Gewalt zu versinken droht. „Stärker als Rache“ ist kein unpolitisches Buch, dass subtil und fast nebenbei die Möglichkeiten einer anderen Pädagogik – vom Autor „Petergogik“ genannt – aufzeigt, die die Problemfelder Jugendkriminalität und Wertemangel lösbar erschienen lässt. Ein brandaktuelles Thema und ein Buch zum Nachdenken das auch für jugendliche Leser geeignet ist!